Flexibel: Leben & Arbeiten

... weil Arbeitszeit sich bei uns nach den Anforderungen richtet

Beruf und Privatleben zu vereinbaren stellt eine besondere Herausforderung dar. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei dieser Aufgabe, um gemeinsam passende Lösungen zu finden. Neben einer vertraglich geregelten 35-Stunden-Woche ermöglichen Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice/Telearbeit eine flexible Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeiter auch den Bedürfnissen ihrer Familie und ihres Privatlebens gerecht werden können. Bei Witzenmann gibt es keine Kernarbeitszeiten- unsere Mitarbeiter können sich  ihre Zeit den Anforderungen entsprechend einteilen. Wer bei uns in Teilzeit arbeitet, kann seine Arbeitszeiten ganz individuell mit uns abstimmen, damit auch Zeit für Privates bleibt. Auf dem Abstellgleis? Bei uns ganz bestimmt nicht! Unsere Teilzeitkräfte genießen  dieselben Weiterbildungsmöglichkeiten wir ihre in Vollzeit arbeitenden Kolleginnen und Kollegen. Mehr Informationen zu unserer Personalentwicklung finden Sie unter dem Menüpunkt „Engagiert“.

Familie oder Karriere? Bei uns können Sie beides haben!

Familie oder Karriere? Bei uns können Sie beides haben!

Download

  • PDF Mitarbeiteraktivitäten

.... weil wir Eltern unterstützen

In unserer firmeneigenen Kindertagesstätte, welche in Kooperation mit dem Caritas Verband und der Stadt Pforzheim ins Leben gerufen wurde, werden die Kinder unserer Mitarbeiter betreut - und das schon im Krippenalter. Die Witzenmann Kinderwelt befindet sich direkt auf dem Werksgelände unseres Stammhauses - so sind die Eltern jederzeit in der Nähe Ihrer Kinder. Um unseren Mitarbeitern den Alltag noch ein wenig zu vereinfachen, werden in unserer Kantine tägliche frische Mahlzeiten zum Mitnehmen für Familienangehörige angeboten.

Unsere Witzenmann Kinderwelt

... weil Arbeit für uns nicht alles ist

Da uns eine gesunde Work- Life- Balance unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, gibt es bei Witzenmann zahlreiche von Mitarbeitern selbst organisierte und vom Unternehmen geförderte Aktivitäten, bei denen man auch mal gemeinsam von der Arbeit abschalten kann und Kollegen ganz privat kennenlernt. Ob beim Sport in Form von Tennis, Fußball oder Klettern, beim Entspannen bei unserer Malgruppe oder im Yoga – hier ist für jeden etwas dabei. Unser Unternehmen und die Familie Witzenmann ist seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Pforzheimer Alpenverein verbunden der sogar zeitweise auf unserem Werksgelände beheimatet war. Die „Pforzheimer Hütte“ des Alpenvereins im Sellraintal in Tirol trägt den Beinamen Adolf-Witzenmann-Haus und ist mehrmals jährlich Anlaufpunkt für zahlreiche Witzenmänner und unsere beliebte Wandergruppe. Wer in seiner Freizeit Wert auf kulturellen Ausgleich legt, hat die Möglichkeit dank firmeneigener Abonnements Theateraufführungen, Sinfoniekonzerte, Oratorienkonzerte und Kammerkonzerte kostenfrei zu besuchen. Eine weitere langjährige Tradition stellt die Einladung der Geschäftsführung zum alljährlichen Kinderweihnachtsmärchen im Stadttheater Pforzheim dar.

Adolf Witzenmann Haus

Adolf Witzenmann Haus

Witzenmänner beim Citylauf

Witzenmänner beim Citylauf

Witzenmann Pforzheim

Deutsch