Kontakt Downloads
News Header

News

2021

Text_Image_Pressegespräch_05_2021_749x569
Stabil durch das Jahr 2020

06.05.2021

Insgesamt ist Witzenmann mit dem Verlauf des schwierigen Jahres 2020 und dem ersten Quartal 2021 zufrieden und verfolgt die strategische Neuausrichtung konsequent weiter. Ein Impfangebot für Mitarbeiter soll es ab Juni 2021 geben.

Download Pressemitteilungen

2020

Pressegespräch_2020-10-23
Witzenmann – krisenfest mit guter Perspektive

23.10.2020

Witzenmann handelt in der Corona Pandemie besonnen und zukunftsorientiert. Trotz erheblicher Einbrüche in den Absatzmärkten ist die Unternehmensgruppe stabil aufgestellt, und mit einer neuen Strategie bereit für die Herausforderungen der Zukunft.

Download Pressemitteilung
Pressegespräch_2020
Witzenmann stellt wichtige Weichen für die Zukunft

07.05.2020

Auf solidem Fundament vor großen Herausforderungen

Weitreichende globale Veränderungen, wie ein zunehmendes Klimabewusstsein, ein stetiges Wachstum der urbanen Regionen, die damit einhergehende Energie- und Mobilitätswende, der Aufschwung Asiens und die Digitalisierung, aber auch zunehmender Protektionismus und Handelssanktionen haben 2019 deutlich sichtbare Spuren in der Entwicklung der Weltwirtschaft hinterlassen.

Download Pressemitteilung
Walter_Witzenmann_Image Text_web
Heidelberger Akademie der Wissenschaften vergibt Walter-Witzenmann-Preis

06.04.2020

Sechs gestiftete Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro gehen an junge Forschende aus Baden-Württemberg. Exzellente wissenschaftliche Arbeit der unter 40-Jährigen im Land wird auf diese Weise gewürdigt und gefördert. Geplant ist, dass die insgesamt sieben Preisträgerinnen und Preisträger im Laufe des Jahres ihre ausgezeichneten Arbeiten der Öffentlichkeit vorstellen. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Download Pressemitteilung
Witzenmann Trucks Image Text
Witzenmann: Zuverlässiger Partner in schwierigen Zeiten

01.04.2020

Witzenmann ist wirtschaftlich krisenfest aufgestellt. Die Belieferung der Kunden ist auch in der aktuellen Situation sichergestellt. Witzenmann reagiert mit großer Flexibilität auf die dynamischen Entwicklungen bei seinen Kunden:

Download Pressemitteilung
Aussenansicht_Buchbusch_749x569 ImageText
Witzenmann GmbH - Sicherheit in Krisenzeiten

19.03.2020

Witzenmann Geschäftsführung und Tarifpartner sichern mit einem großen Zukunftspaket den Standort Pforzheim. In konstruktiven Verhandlungen haben sich Geschäftsführung und Betriebsrat von Witzenmann zusammen mit den Tarifparteien auf einen Standortsicherungs-Tarifvertrag geeinigt.

Download Pressemitteilung
2019-10-18 Pressegespräch Image Text
Witzenmann-Gruppe vor großen Herausforderungen

18.03.2020

Das laufende Geschäftsjahr beurteilt die Witzenmann-Gruppe mit vorsichtiger Zurückhaltung. Die gruppenweite Geschäftsentwicklung ist getrübt durch Warnsignale sowohl aus den einzelnen Märkten als aus den Regionen weltweit. Vor allem der Standort Pforzheim bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Download Pressemitteilung

2019

Buchbusch Image Text
Witzenmann eröffnet neuen Fertigungsstandort in Pforzheim

17.05.2019

Weltmarktführer investiert am Stammsitz und macht seine Fertigung zukunftsfähig. Am 17.5.2019 wurde das Werk offiziell eröffnet.

Starkes Bekenntnis zum Standort Pforzheim

Mit dem Neubau der modernen Fertigung am Stammsitz des Unternehmens setzt die weltweit agierende Witzenmann-Gruppe ein deutliches Zeichen. In Pforzheim Buchbusch fertigt der Weltmarktführer für flexible metallische Elemente innovative Bauteile für Nutzfahrzeuge und Motoren. Die eingeleitete Digitalisierungsstrategie findet Ausdruck am neuen Standort, der Modellcharakter für die zukünftige Gestaltung der Fertigungseinrichtungen der Gruppe weltweit hat.

Download Pressemitteilung
Pressegespräch 2019 Image Text
Witzenmann optimistisch vor großen Herausforderungen

10.05.2019

Unternehmensgruppe verzeichnet Zuwächse in allen Bereichen, verspürt aber einen zunehmenden Preis- und Kostendruck.

Die Witzenmann-Gruppe ist positiv in das neue Geschäftsjahr gestartet. 2018 verlief zufriedenstellend und das Unternehmen konnte den Umsatz moderat steigern.

Download Pressemitteilung
WI HQ Building Image Text

Geschäftsführung der Witzenmann GmbH

04.04.2019

Als neuer kaufmännischer Geschäftsführer wird Herr Heiko Pott am 16.05.2019 in die Geschäftsführung der Witzenmann GmbH eintreten. Herr Pott ist Diplomkaufmann. Er war nach seinem Studium kurzzeitig für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig und arbeitete danach ununterbrochen bei einem großen Automobilzulieferer in verschiedenen Positionen im Bereich Finanzen und Controlling, u.a. auch als Finanzgeschäftsführer bei europäischen und außereuropäischen Tochterfirmen.

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Dr. Gerhard Flöck ist zum 31.03.2019 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Witzenmann GmbH ausgeschieden. Gesellschafter, Aufsichtsrat und Geschäftsführung danken Herrn Dr. Flöck für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Weitere Fragen

Nichts geht über den direkten Kontakt. Gerne nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch und beantworten Ihre Fragen individuell.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

PRESSEMITTEILUNGEN

Text_Image_Pressegespräch_05_2021_749x569
Stabil durch das Jahr 2020

06.05.2021

Insgesamt ist Witzenmann mit dem Verlauf des schwierigen Jahres 2020 und dem ersten Quartal 2021 zufrieden und verfolgt die strategische Neuausrichtung konsequent weiter. Ein Impfangebot für Mitarbeiter soll es ab Juni 2021 geben.

Zu den Pressemitteilungen