Innovativ: Moderne Technologie

... weil unsere Technologie begeistert!

Ob Industriemechaniker, Maschinenführer oder Ingenieur - unsere Mitarbeiter in Produktion und Entwicklung leben für unsere kundenorientierte Technik. Eine Begeisterung die weltweit ihresgleichen sucht, denn unsere Produkte sind einzigartig - sie zu entwickeln und herzustellen ist eine Herausforderung - Tag für Tag!

Wahre Liebe

Wahre Liebe

... weil Innovation bei uns Tradition hat!

Eine fixe Idee - das war die Entstehungsgrundlage der Firma Witzenmann. Unser Gründer, Heinrich Witzenmann, beschloss 1885 seine gut laufende Schmuckwarenfabrik von Grund auf umzustrukturieren, denn die Idee von einem flexiblen Metallschlauch ließ ihn nicht mehr los. So legte er schon damals die Basis für unsere heutige Technologie- und Weltmarktführerschaft in der Metallschlauch- und Kompensatorenindustrie. Innovationsgeist und eine gesunde Portion Risikobereitschaft - diese Eigenschaften zeichnen Witzenmann auch noch über 120 Jahre später aus. In Entwicklung und Innovationsmanagement suchen wir regelmäßig neue Mitarbeiter die unsere Denkweise teilen - vielleicht ja auch Sie?

Über 120 Jahre in Familienbesitz

Über 120 Jahre in Familienbesitz

Auf einen Blick

rund 2500 Patente

über 200 Ingenieure

... weil wir die Zukunft schon heute fördern!

Von der Produktentwicklung über die Logistik bis zum Marketing - bei Witzenmann ist kreatives (Quer-) Denken gefragt. Und weil wir wissen, dass Schülerinnen und Schüler unsere Mitarbeiter von morgen sind, ermutigen wir sie schon heute zu Kreativität und Innovationsgeist. So wird an einem SIA-Nachmittag in unserem Ausbildungszentrum aus einem Stück Holz schon mal ein wassergetriebenes Auto!

Ein Auto fährt mit Wasser!

Ein Auto fährt mit Wasser!

Witzenmann Pforzheim

Deutsch