News

Goldrausch – damals, heute, jetzt und morgen!

26.07.2017

Die Witzenmann GmbH präsentiert an zwei Abenden (28./29.07.) an historischen Plätzen in der Pforzheimer Innenstadt das Open Air Theater Titanick mit seiner Inszenierung der Geschichte Pforzheims – unvergleichlich spektakulär, bizarr, bunt, krachend, außergewöhnlich und vielfältig.

Für die Witzenmann GmbH ist es ein Sponsoring mit Herzblut, zählt doch Unternehmensgründer Heinrich Witzenmann zu den Pionieren, die aus der Schmucktradition heraus, Pforzheim in die heutige Branchenvielfalt führte. Heinrich Witzenmann, selbst Schmuckwarenfabrikant, erfand 1885 den Metallschlauch und begründete damit eine völlig neue Industriebranche.

Seine Nachfahren – wie er innovativ und weitsichtig – machten die Witzenmann GmbH zum Weltmarktführer für flexible metallische Elemente und zum Entwicklungspartner ihrer Kunden aus der Fahrzeugtechnik, der Industrie oder der Luft- und Raumfahrt.
Irgendwann in den 2030er Jahren landet die bemannte Nasa-Mission mit Unterstützung eines Bauteils von Witzenmann auf dem Mars. Weit, weit weg vom Schmuck aber mit glänzenden Aussichten.

http://www.titanick.de/htcms/de/aktuelles.html

https://www.goldstadt250.de/veranstaltung/veranstaltungen-ansicht/event/d/s/eventDetail/2017-07-28/2130/goldrausch-theater-titanick-6169.html

Witzenmann Pforzheim

Deutsch Englisch